3. Ludwigsburger DJK-Lauf war ein voller Erfolg

Mit 682 angemeldeten Läufern war das Teilnehmerfeld über alle Läufe hinweg „ausgebucht“.  Ein toller Erfolg für den Chef-Organisator Gerhard Petermann und dem Veranstalter, der

DJK Ludwigsburg. Das perfekte Laufwetter am Samstag lockte hunderte Zuschauer auf das DJK-Sportgelände am Stadtrand.

Waren 2023 noch ca. 450 Läufer angemeldet, so waren es in diesem Jahr rund 50% (!) mehr Anmeldungen. Ein Umstand, der auch alle Helfer zu Höchstleistungen trieb und der guten Laune zusätzlich Auftrieb gab.

So waren zusammen mit den Zuschauern und Fans der Läufer ca. 1200 Personen auf dem DJK-Sportgelände im Ludwigsburger Schlößlesfeld versammelt. Die Verpflegung war bestens. Bei der vereinseigenen B-Jugend gab es Burger, Brezeln und leckeren Kuchen. Bei warmen Temperaturen waren auch die Getränke sehr beliebt und das nicht nur bei den Sportlern.

Den Start machten traditionell die jüngsten Läufer bei BAMBINI-LAUF. In 2 Gruppen aufgeteilt rannten Mädchen und Jungs hochmotiviert 2 Stadionrunden, an deren Ende sie freudestrahlend ihre Medaille um den Hals gehängt bekamen.

Ein voller Erfolg war auch der Theo-Lorch-Lauf für Menschen mit Einschränkungen. Mit 59 angemeldeten Teilnehmern wurden diese Läufer*innen zu wahren Helden für das Publikum.

Den Start für den 5er und 10er Lauf gab Oberbürgermeister Matthias Knecht frei, während die Siegerehrung ebenfalls von lokaler Prominenz vorgenommen wurde:

Sandra Detzer (MdB, Die Grünen), Petra Kutzschmar (Vorstand Stadtverband für Sport), Andre Schikora (Inhaber Fa. Pudel, Ludwigsburg) und Selin Akin (Freie Wähler)

ließen es sich nicht nehmen, den strahlenden Sieger*innen ihre verdienten Preise zu überreichen. Zudem gab es noch 3 Sonderpreise:

Das Laufteam der Feuerwehr Ludwigsburg erhielt einen Pokal als Auszeichnung stellvertretend für das ehrenamtliche Engagement, die Theo-Lorch-Werkstätten als größte angemeldete erwachsene Gruppe und die Schlößlesfeldschule als größte angemeldete Kindergruppe.

Das Laufevent war ein toller Erfolg und sorgte für viele strahlende Gesichter. Mittlerweile ist der DJK-Lauf bei vielen Läufern ein fester Bestandteil im Kalender.

Die Erstplatzierten im Einzelnen:

10 km-Lauf (m)

1. Sven Heinle 34:25

2. Lasse Friedrich 36:47

3. Nico Stein 37:33

10 km-Lauf (w)

1. Hanna Viktoria Schugt 39:15

2. Sina Tanzmann 44:03

3. Heike Schwarz 48:53

5 km-Lauf (m)

1. Tom Gensel 17:41

2. Jan Krishan Knapp 17:57

3. Florent Genestet 18:55

5-km-Lauf (w)

1. Mirijam Huber 20:30

2. Carmen Scharpfenecker 20:41

3. Oana Daniela Tofan 22:54

1-km-Jugendlauf (m)

U14 Lennard Krüger 4:55 (1.)

U12 Noah Schopp-Leypoldt 5:38 (1.)

U10 Emil Baur 5:19 (1.)

U8 Diego Ranaldi 8:58 (1.)

1-km-Lauf (w)

U14 Lillian Kapfenstein 5:54 (1.)

U12 Anna Lavinia Scheffler 5:44 (1.)

U10 Fabienne Kapfenstein 5:44 (1.)

Alle Ergebnisse gibt es hier!

Link zur Fotogalerie

Mo, 23. September 2024