Saisonrückblick der C-Jugend der DJK Ludwigsburg zur Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 war für die C-Jugend der DJK Ludwigsburg eine bemerkenswerte und erfolgreiche Spielzeit, die viele Highlights und beeindruckende Leistungen mit sich brachte.

Unsere Mannschaft startete in der Leistungsstaffel furios und blieb während der gesamten Saison in Ligaspielen ungeschlagen. In der Hinrunde konnten wir alle Spiele gewinnen, was uns eine perfekte Bilanz bescherte. Die Rückrunde gestaltete sich etwas ausgeglichener: Neben sechs Siegen mussten wir auch drei Unentschieden hinnehmen. Diese starken Leistungen reichten am Ende dennoch "nur" zur Vizemeisterschaft, da wir in der entscheidenden Phase knapp hinter dem Meisterteam des VFB Vaihingen/Enz lagen.

Im Hallenbezirkspokal bewiesen wir ebenfalls unsere Klasse und erreichten den 2. Platz. Unsere Mannschaft zeigte in der Halle hervorragende Technik und Teamgeist, musste sich jedoch im Finale gegen den SGV Freiberg geschlagen geben.

Beim Stadtpokal in der Halle konnten wir erneut unsere Dominanz unter Beweis stellen. Mit zwei teilnehmenden Mannschaften errang unsere erste Mannschaft den 1. Platz und unsere zweite Mannschaft den 3. Platz. Diese Platzierungen spiegeln nicht nur unsere Tiefe im Kader wider, sondern auch die kontinuierliche Verbesserung und den Einsatz unserer Spieler.

Besonders erfreulich war die Entwicklung unserer zweiten Mannschaft im Verlauf der Saison. Sie zeigte von Woche zu Woche Fortschritte und trug maßgeblich zu unserem Gesamtbild als starke Fußballgemeinschaft bei.

Den krönenden Abschluss der Saison bildete unsere Teilnahme am internationalen Turnier in Montbéliard. Dieses Turnier bot unseren Spielern nicht nur die Möglichkeit, sich mit französischen Teams zu messen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und neue Freundschaften zu sammeln. Es war ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen und ereignisreichen Saison.

Wir blicken mit Stolz auf die Leistungen unserer C-Jugend in der Saison 2024/25 zurück und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Trainer, Eltern und Unterstützer, die zu diesem großartigen Jahr beigetragen haben.

So, 30. Juni 2024