Gerhard Schwab zum Gedenken

GerhardSchwab

Wir Leichtathleten vom Seniorensport trauern um unserem Freund und Vereins- kamerad Gerhard Schwab, der uns am 22. Januar d.J. für immer verlassen hat.

Gerhard war uns ein vertrauter Begleiter bei unserem montäglichen Training.

Wir vermissen Gerhard, den Sportkameraden auf der Bahn 4 im Stadion, und auch im Umkleideraum links, wo er als einziger in der Abteilung einen eigenen Kleiderhaken besaß, den nur er benutzen durfte…. Sein Platz ist sehr verwaist!
Wir haben einen stets mitdenkenden Gerhard verloren, der seiner DJK,  unserem Verein, mit viel Einsatz diente. Auch war er ein Zeitzeuge beim Neustart der DJK Ludwigsburg am 01.07.1954 und somit einer der Gründungsmitglieder des Vereins.
Als guten Leichtathleten (im Weitsprung besonders) lernten wir  Gerhard kennen. Dann trat er in die Fußstapfen seines Vaters Franz Schwab als Geschäftsführer.

Jahrzehnte kannten wir Gerhard als Geschäftsführer, zusammen mit  Hajo Müller und Willi Vögele war er im Vorstand und somit auch eine Stütze der DJK Ludwigsburg.

Für uns war er Kamerad, Spartenmitglied, Kampfrichter, Teilnehmer vieler unserer Veranstaltungen und auch manchmal ein sehr stiller Beobachter. Sein Fehlen schmerzt, aber ihm gebührt auch der Dank für alles Mitwirken und Mitdenken.
Wir danken Gerhard als Mensch und für seine jahrelange Sportkameradschaft.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula und ihrer Familie.

Sa, 04. Februar 2023