Do, 13.07.2017

Die „Young Boys Schlösslesfeld“ haben dieses Jahr nach dem Stadtpokal für Bambinis in der Halle auch das Turnier auf dem Feld gewonnen (Rofa-Kids-Cup 2017) und sind die beste Bambini-Mannschaft Ludwigsburgs. 

Die DJK Bambinis des Jahrgangs 2010 nahmen mit zwei Mannschaften als „Young Boys Schlösslesfeld“ am Turnier aller Mannschaften aus Ludwigsburg teil. Mit einem Torverhältnis von 19:0 in vier Vorrundenspielen zog man ins Finale ein. Dort schlug man das Team aus Hoheneck mit 6:0. Damit gehen im Jahr 2017 beide Stadtpokale nach Schlösslesfeld. Sowohl in der Halle als auch im Feld blieb unser Torwart Moritz ohne Gegentor.

Die zweite Mannschaft belegte einen tollen dritten Platz!

Bericht: Alex Hagmeister, Foto: Daniela Heß


Sa. 08.07.2017
Ludwigsburger Citylauf 2017 - Ergebnisse der DJK - Teilnehmer

Bitte in das Bild klicken


 

Mo.17.04.2017

Vom 10.4. bis zum 13.4. fand bereits

zum 17. Mal die DJK-Osterferienfreizeit auf unserem DJK Platz statt.

In diesem Jahr waren 75 Kinder aus verschiedenen Ludwigsburger Vereinen mit dabei.

Bei glänzendem Wetter hatten die Kinder, die in 4 Gruppen trainiert wurden, viel Spaß und Freude am Fußball spielen.

Am Ende der Freizeit durften alle Kinder ihren Ball, ein Shirt und ihr erfolgreich erworbenes DJK-Fußballabzeichen mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich vielen bekannten Gesichtern!

 


 Sa. 25.03.2017

Am 12.3.2017 fand im Ludwig-Jahn-Stadion der erste dezentrale Prüfungslehrgang in der Geschichte des WFV statt. Mit dabei waren acht Trainer der DJK Ludwigsburg. Ramona Grüninger, Korshelan Jeyathasan, Alexander Ritz, Holger Albrich, Markus Kohler, Sven Köhler, Matthias Gerstenlauer und Lars Schweizer absolvierten den Prüfungslehrgang erfolgreich und sind damit lizenzierte Trainer des Württembergischen Fußballverbands. Um die C-Lizenz im Bereich Kinder/Jugend zu erwerben mussten eine schriftliche Klausur und eine praktische Lehrprobe mit Kindern der Stadtauswahl Ludwigsburg absolviert werden.

Wir freuen uns, nun der Verein mit den meisten lizenzierten Trainern im Jugendbereich der Stadt Ludwigsburg zu sein.


Mi.15.03.2017

Die „Young Boys Schlösslesfeld“ sind Stadtpokalsieger! Die „Young Boys Schlösslesfeld“ haben dieses Jahr den Stadtpokal für Bambinis (Rofa-Kids-Cup 2017)gewonnen und sind die beste Bambini-Mannschaft Ludwigsburgs. Die DJK Bambinis des Jahrgangs 2010 nahmen mit zwei Mannschaften als „Young Boys Schlösslesfeld“ am Turnier aller Mannschaften aus Ludwigsburg teil und gewannen mit der ersten Mannschaft alle Spiele bis zum Finale – ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Das Finale selbst ging 0:0 aus und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Diesen Elfmeterkrimi gewannen die DJK-Bambinis verdient, denn der Finalgegner, die „Schock Buben“ wurde bereits in der Vorrunde mit 3:0 besiegt. Wirgratulieren der erfolgreichen Mannschaft!

 

Die folgenden Spieler haben am Turnier teilgenommen(auf dem Bild von links nach rechts zu sehen):Sebastian Pfaff, Evangelos Karalis, Karim Shek, Din Hadzic, Tom Heß, Simon Berg, Santiago Garcia,Moritz Jeske, Len Glaser, Tom Hagmeister, Nuno Mack, Jonas Zinnow, Yasin Lakrimi, Ben Fenzau, Ilay Cataltepc, Lukas Tuchel und Finn Klinger. Verfasser & Foto: Karsten Heß (DJK Ludwigsburg)


Fr. 21.10.2016 


Di. 02.08.2016

Die Leichtathleten veranstalteten wie jedes Jahr wieder im Ludwig Jahn Stadion ihren Dreikampf für unsere Jugend. Der Andrang war diese Jahr wie mmer sehr hoch. Für die Kinder und auch für die Erwachsene war es eine große Herausforderung ihr Können zu zeigen und so haben dann auch alle Kinder und Eltern den Dreikampf  mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Zur Belohnung gab es dann noch ein LKW und ein Getränk.
  

Sa. 09.07.2016
Ergebnisse der DJK Teilnehmer beim Ludwigsburger Citylauf 2016
>>>Ergebnisliste<<<
Mo. 30.05.2016
Mini-EM der Ludwigsburger Kreiszeitung
Ergebnisse Vorrunde:   http://mini-em.lkz.de/tabelle/
Ergebnisse Achtelfinale - Finale:  http://mini-em.lkz.de/spielplan/
So 03. April 2016
Badminton Aktive
Die Saison der Badminton Aktiven ist beendet

In der Landesliga Neckar/Hohenlohe belegte die 1. Mannschaft einen guten 4. Platz

 
Die 2. Mannschaft erreichte in der Kreisliga Ludwigsburg einen sehr guten 2. Platz

So 03.April 2016
Osterfreizeit
Die Osterfreizeit 2016 war wieder für über 70 Kinder ein tolles Erlebnis. Sie hatten viel Spaß dabei und konnten von unseren Trainer auch viel lernen. Mein Dank an alle Helfer und Trainer die alle dafür beigetragen haben das es eine schöne Woche war, besonderen Dank an Tobias Mutz der wie jedes Jahr wieder alles super organisierte.
 
Mit sportlichen Grüßen J. Mutz



Fr. 11. März 2016

Ochsner-Sport Ludwigburg.

Die DJK konnte als neuen Kooperationspartner das Sportfachgeschäft „Ochsner-Sport“ im Marstall, Ludwigsburg gewinnen.

Alle Vereinsmitglieder können hier für sich und ihrer Familien vergünstigt Sportartikel kaufen. Dazu wird die „Ochsner-Sport Club-Karte“benötigt.

Diese Karte kostet nichts und verpflichtet zu nichts. Es muss dazu lediglich ein Club-Kartenantrag ausgefüllt und dort abgegeben werden

(unter „Verein“ bitte unbedingt „DJK Ludwigsburg“ eintragen. Karten/Anträge gibt es bei allen Sparten-/Abteilungsleitern und dem Fußball-Jugendleiter.

Dort erfahrt ihr dann auch die vereinbarten DJK-Konditionen. Bitte nutzen Sie diese tolle Gelegenheit !

 


Durch einen mehrtägigen und offiziellen Trainerlehrgang des Württembergischen Fuballverbands können sich ab sofort einige unserer Jugendtrainer der Fußballabteilung mit dem Zertifikat "Teamleiter Kinder" auszeichnen.

Herzlichen Glückwunsch!

 


 Am 30. Januar 2016 nahm unsere AH erfolgreich am Hallenstadtpokal teil!

>>>>><<<<<


Am 16.Januar 2016 traf sich die Abteilung Skat im Vereinsheim zum alljährlichen Preisskat.

>>>>><<<<<